top of page

Hallo,
ich bin Dirk.

Und ich bin privilegiert. Dass ausgerechnet die Finanzbranche in der ich tätig von den Möglichkeiten der Blockchain-Technologie auf den Kopf gestellt wird, ist für mich ein Glücksfall. Diese Transformation möchte ich aktiv mitgestalten.

Dabei kann ich auf einen bunten Blumenstrauß an Erfahrungen zurückgreifen. Ich kenne Welt der klassischen Finanzinstitute, habe aber auch als Co-Founder ein Startup gegründet und erfolgreich verkauft. Mein Schwerpunkt liegt auf Marktthemen, gleichzeitig kenne ich aber auch die Marktfolge aus leitenden Tätigkeiten.

Im Jahr 2019 habe ich als CEO der Börse Stuttgart Digital Exchange GmbH den weltweit ersten regulierten Handelsplatz für Kryptowährungen an den Markt gebracht.

Heute unterstütze ich Banken und Fintechs dabei, ihre Blockchain-Strategie zu entwickeln und konkrete Maßnahmen umzusetzen.

Meine Motivation

3 Kriterien für neue Projekte

Reise

Menschen

Mit wem?

Das ist die wichtigste Frage, wenn wir uns auf eine Reise begeben. Das Urlaubsziel oder das Transportmittel sind zweitrangig.

Tandem Skydive

Position

Aus dem Sport weiß ich:

Wenn man außerhalb seiner eigenen Möglichkeiten agiert wird es gefährlich. Darum teile ich Ihnen offen mit, wenn ich der falsche Spieler für die offene Position bin.

Image by NASA

Ambitionierte Ziele

Ziele innerhalb der eigenen Erfahrungen sind Aufgaben. Ziele außerhalb der eigenen Erfahrungen sind Wachstum.

Meine Begeisterung für Themen steigt proportional mit der Herausforderung.

Diese 5 Grundsätze
prägen meine Arbeit

Rafting-Team

Team

Nur in vielfältigen Teams können

komplexe Herausforderungen  bewältigt werden.

GettyImages-565878953_edited_edited.jpg

Dialog

Offenheit und Aufrichtigkeit ist eine Grundvoraussetzung um gemeinsame Ziele zu entwickeln und zu erreichen.

Lesen mit Lupe

Neugier

Ich gehe den Dingen auf den Grund. Denn ein umfassendes Verständnis eines Problems ist bereits 80% der Lösung.

Chess Game_edited.jpg

Entscheidungsfreude

Fundierte Entscheidungen stellen die Weichen

zum Erfolg. 

person wearing gray tank top_edited.jpg

Umsetungsstärke

Für mich ist nicht die Reise das Ziel.

Das Ziel ist das Ziel.

bottom of page